Über mich

Schon in meiner Kindheit zählte die Fotografie zu meiner größten Leidenschaft. Bei jedem Ausflug, Wandertag oder sonstigen wichtigen Ereignissen in […]

Schon in meiner Kindheit zählte die Fotografie zu meiner größten Leidenschaft. Bei jedem Ausflug, Wandertag oder sonstigen wichtigen Ereignissen in meinem Leben, durfte meine Kamera nicht fehlen. Deshalb begann ich 2005 meine Ausbildung zur Fotografin in der Höheren Graphischen Bundes-, Lehr- und Versuchsanstalt (HGBLV) in Wien und schloss diese im Juni 2010 mit einer Diplomarbeit und der darauf folgenden Matura ab. Im selben Jahr bekam ich als Praktikantin in der Fotoredaktion des Universum-Magazins einen Einblick in die Organisation, Gestaltung und Endfertigung der damaligen aktuellen Ausgabe. Anschließend arbeitete ich als Fotografin für Ulrike’s Fotostudio in Oberösterreich. Zu meinen Aufgaben zählten die Vorbereitung und Durchführung von diversen Shootings, Bildbearbeitung, Kundenbetreuung, Verkauf von Fotoartikel sowie andere organisatorische Tätigkeiten. Seit April 2011 bin ich in der Sozialversicherungsanstalt der Bauern (SVB) in der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit tätig. Die Aktualisierung unserer Broschüren und Folder, die inhaltliche Betreuung der Homepage und des Intranets, Presseaussendungen, das Verfassen von Artikeln für unsere Zeitschrift “SVB-info” und andere Tätigkeiten gehören hier zu meiner täglichen Arbeit.

Die Liebe und Leidenschaft zur Fotografie nimmt nach wie vor einen sehr großen Platz in meinem Leben ein. Deswegen arbeite ich seit Jänner 2012, neben meiner Tätigkeit in der SVB, als geringfügig selbstständige Berufsfotografin. Aufgrund meiner vielseitigen fotografischen Erfahrungen – durch meine berufliche Ausbildung in der Graphischen – bin ich gerne für alle Ideen, Wünsche und Aufträge offen. Preise je nach Vereinbarung. Ich bedanke mich für Ihren Besuch auf meiner Homepage und hoffe, dass Sie beim “Durchstöbern” viele interessante und spannende Einblicke in meine Arbeiten bekommen werden.